Deutscher Vize Grillmeister 2017

Und die Erfolgsserie für das Grillteam GutGlut geht weiter. Am ersten August Wochenende fand die 22. Deutsche Grill- und BBQ Meisterschaft in Fulda statt. Bei bestem Grillwetter lieferten sich die 36 aus allen Teilen Deutschlands angereisten Grillteams einen spannenden Wettkampf. Hierbei galt es ein 6 Gang Menü der rund 130 köpfigen Jury zu grillen. Hierbei sind die Kreationen auf Sterne Niveau  - aber immer vom Grill oder aus dem BBQ Smoker.

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr konnten wir die Jury mit Wolfsbarsch auf Ratatouille mit Nolly Prat Sauce überzeugen und dafür gab es den 1. Platz in dieser Kategorie. Es folgte ein 3. Platz im vegetarischen Gang und ein 1. Platz beim Dessert vom Grill. In der Gesamtwertung reichte dies für den Titel "Deutscher Vize Grillmeister 2017". Wir sind damit Deutschlands erfolgreichstes Grillteam der German Barbecue Association. Insgesamt konnten wir in unserer 15 jährigen Teamgeschichte 5 mal den Titel holen und sind 3 mal Vizemeister geworden. Durch unsere Erfolge in den vergangenen Jahren haben wir eine Einladung zum "Jack Daniel's World Championship Barbecue" in Lynchburg, USA erhalten. Dies ist eine besondere Ehre Deutschland bei dem prestigeträchtigsten Grillwettbewerb der Welt zu vertreten.

Nur mit Partnern und Sponsoren sind die Teilnahmen an Wettbewerben und unsere Erfolge machbar und wir möchten uns hierfür bei LANDMANN, Don Papa Rum, proFagus und kochmesser.de für die Unterstützung bedanken.