Grillkönig 2014
Nun hält er sie wieder in Händen. Die Insignien der Macht. Das purpurrote Mäntelchen und die Krone. Sie gebührt alljährlich dem besten deutschen Grillmeister.
Der Rösrather Michael Hoffmann (links im Bild mit GBA-Präsident Andreas Huberti) darf von nun an den Titel Deutscher Grill- und BBQ König führen. Er hatte die 19. Deutsche Grill- und BBQ Meisterschaft am letzten Sonntag in Schweinfurt mit seinem Team GutGlut e.V. für sich entschieden. Aufgrund eines softwarebedingten Fehlers bei der Auswertung in der Profi-Klasse mussten die Punkte neu berechnet und die Resultate bereinigt werden.
Damit hat der 46-jährige IT-Architekt aus dem bergischen Land bereits dreimal in Folge diesen begehrten Titel gewonnen. Was man im Sport gemeinhin als Hattrick bezeichnet gelang Michael Hoffmann mit seinem Grillteam erstmals in der 20-jährigen Verbandsgeschichte der German Barbecue Association e.V. (GBA), die diesen technischen Lapsus bei der Auszählung zutiefst bedauert. Vizemeister – und zum König der Herzen wurde Harald Hölzer mit seinem Team barbecuecompany aus dem hessischen Obertshausen. Die Lokalmatadore aus Geldersheim – Die Frankengriller – sicherten sich bei ihrem ersten Einsatz in der Profiliga den 3. Platz.