Grillteam

Hier möchten wir Ihnen unser Team vorstellen und über unsere Erfolge berichten. Wenn Sie mehr über die Teammitglieder erfahren möchten, klicken Sie auf der linken Seite unterhalb von "Team" auf einen Namen.

 

Historie:

Im Juni 2003 haben Anke und Michael einen Fernsehbericht über die Grill Europameisterschaft in Ungarn gesehen. Der Bericht lief auf "XXP" und hat uns total begeistert. Dort wurde über ein Team aus Bonn berichtet, dass nur mit einer Kühltasche zum Wettbewerb angereist war. Auch Meister Fuchs war in dem Bericht mehrfach zu sehen (sehr hektisch). Am selben Abend haben wir beide uns gedacht "Was die können - können wir auch". Bei uns war eh jedes Wochenende der Grill an und unser guter Freund Dirk hat Erfahrungen als Hobbykoch. Dirk hat uns auch schon ein fünfgängiges Menü serviert und hat jede Menge kreative Ideen. So wurde auf die Schnelle ein Grillteam zusammen gestellt ohne dass wir wirklich wussten was uns erwartet. Die Anmeldefrist für die deutsche Meisterschaft lief in wenigen Tagen ab - also haben wir uns noch schnell angemeldet. Michael hat die Startgebühr bezahlt und alle anderen im Team sollten einfach nur ihr bestes geben. Ein Teamname war dann auch schnell gefunden. Zuerst hiessen wir "Grillkombinat GutGlut" änderten dann aber den Teamnamen auf "Grillteam GutGlut". Auf diesen Namen der innerhalb weniger Stunden entstand sind wir heute stolz.

Erfolge:

Deutsche Grillmeisterschaft 2014

Deutscher Grill- und BBQ Meister der Profis 2014
1. Platz Gesamtwertung, 1. Platz Bratwurst, 1. Platz Fisch, 1. Platz Vegetarisch, 1. Platz Rind


 

World Food Championships 2013 - Las Vegas, Kalifornien


 

Grillweltmeisterschaft WBQA Marokko 2013

Vize-Weltmeister WBQA 2013
2. Platz Gesamtwertung, 1. Platz Huhn, 1. Platz Lamm, 1. Platz Dessert


 

Deutsche Grillmeisterschaft 2013

Deutscher Grill- und BBQ Meister der Profis 2013
1. Platz Gesamtwertung, 1. Platz Huhn, 1. Platz Dessert, 2. Platz Fisch


 

Deutsche Grillmeisterschaft 2012

Deutscher Grill- und BBQ Meister der Profis 2012
1. Platz Gesamtwertung, 2. Platz Fisch, 2. Platz Dessert


 

Internationaler Alpen-Adria-Barbecue Championship 2012

Alpen Adria-Barbecue Vizemeister 2012
2. Platz Gesamtwertung, 2. Platz Dessert, 3. Platz Schwein


 

Grillweltmeisterschaft WBQA 2011

Grillweltmeisterschaft Gronau, Deutschland
1. Platz Rind


 

Deutsche Grillmeisterschaft 2010

Deutscher Grill- und BBQ Meister der Profis 4. Platz Profis
3. Platz Wurst, 3. Platz Dessert, 3. Platz Funwertung



Int. Blue-Danube-Barbecue-Championships  2010
2. Platz Fisch, 2. Platz Schwein



Einladung und Teilnahme am Jack Daniel’s World Championship Barbecue 2010 - Lynchburg, Tennesse


 

Deutsche Grillmeisterschaft 2009 

Deutscher Grill- und BBQ Meister der Profis - Vizemeister
1. Dessert, 3. Platz Fisch, 3. Platz Spare Ribs



Int. Blue-Danube-Barbecue-Championships 2009
3. Platz Fisch, 3. Platz Dessert, 3. Platz Funwertung



Barbecue Champion of the World 2009 (WBQA)



Einladung und Teilnahme am Jack Daniel’s World Championship Barbecue 2009, USA


 

Deutsche Grillmeisterschaft 2008 - Monheim am Rhein

Image


Deutscher Grill- und BBQ Meister der Profis 2008- Vizemeister
3. Platz Wurstkreationen,1. Platz Fisch, 3. Platz Rind, 1. Platz Dessert


 

Int. Blue-Danube-Barbecue-Championships 2008 - Horn

Image


Int. Blue-Danube-Barbecue-Championship Vizemeister 2008
1. Platz Rind, 2. Platz Dessert, 1. Platz Fun Wertung

 


 

Grillweltmeisterschaft WBQA 2008 - Steenhuffel, Belgien

Image

Gesamtwertung 5. Platz von 67 Teams
3. Platz Fisch, 1. Platz Schwein, 3. Platz Dessert


Titel

Barbecue Champion of the World 2008 (WBQA)


Internationaler Alpen-Adria-Barbecue Championship 2007 - Salzburg, Österreich

Image

Alpen-Adria-Barbecue Championship 2007 - 4.Platz
1. Platz Dessert


 

Einladung und Teilnahme am Jack Daniel’s World Championship Barbecue 2007- Lynchburg, Tennesse


 

Deutsche Grillmeisterschaft 2007 - Gronau

Image

Deutscher Grill- und BBQ Meister der Profis 2007- 4. Platz
1. Platz Dessert

 


Österreichische Staatsmeisterschaft 2006 - Klagenfurt

Image

Wir wollten eigentlich gar nicht grillen und wurden überredet als Gastgriller in Violettas Team mit zu machen. Gemeinsam mit Sven Dörge erzielten wir den Titel: "Österreichischer Vize Staatsmeister der Amateure 2006"


 

Deutsche Grillmeisterschaft 2006 - Hannoversch Münden

Image

Deutscher Grill- und BBQ Meister der Profis 2006- 3. Platz
1. Platz Wurst, 1. Platz Dessert, 3. Platz Fisch

 


 

Weltmeisterschaft WBQA 2006 - Breslau, Polen

Image

Gesamtwertung 10. Platz
1. Platz Dessert, 4. Platz Funwertung


 

Einladung und Teilnahme am Jack Daniel’s World Championship Barbecue - Lynchburg, Tennesse


Deutsche Grillmeisterschaft 2005 - Riesa

Image

Wertung
2. Platz Dessert

 


 

Grillweltmeisterschaft WBQA 2005 - Balaton Villagos, Ungarn

Image

Am schönen Plattensee haben wir Plätze im Mittelfeld erreicht und wurden ausgezeichnet für unsere Dekoration (Teambekleidung). Auch beim "King of Fire" Wettbewerb waren wir vorne mit dabei. Grillweltmeister wurde wieder das "World Barbecue Team" aus der Schweiz.


Grillweltmeisterschaft WBQA 2004 / Deutsche Grillmeisterschaft 2004 - Pirmasens

Image

Image

Weltmeisterschaft und Deutsche Meisterschaft zusammen in Pirmasens. Fast 80 Teams und eine sehr starke Konkurrenz. Wir habe Plätze im Mittelfeld belegt und hatten unserer Meinung nach den schönsten Stand: Ein kompletter Western Saloon mit lebendem Cowboy! Grillweltmeister wurden unsere Freunde vom "World Barbecue Team".


Grillweltmeisterschaft WBQA 2003 - Montego Bay, Jamaika

Image

Bei unserer ersten Weltmeisterschaft konnten wir Plätze im Mittelfeld erreichen und haben viel Erfahrung für die kommenden Wettbewerbe gesammelt. Hier haben wir auch viele neue Barbecue Freunde aus der ganzen Welt kennen gelernt mit denen uns noch heute eine enge Freundschaft verbindet. Grillweltmeister wurde Belgien.


 

Deutsche Grillmeisterschaft 2003 - Bad Lippspringe

Deutscher Grill- und BBQ Meister der Amateure 2003
2. Platz Wurst, 1. Platz Geflügel, 3. Platz Fleisch, 2. Platz Dessert

Gesamtwertung 1. Platz - Deutscher Meister der Amateure