Deutscher Grill- & BBQ Meister 2016

Wer braucht schon Olympia wenn am vergangenen Wochenende die 21. Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft stattfand?

Rund 40 Teams haben am Sonntag in Fulda um den Siegertitel bei den Deutschen Grill- und Barbecuemeisterschaften gewetteifert. Jetzt steht der neue Grillkönig fest: Der neue Grillkönig in Deutschland kommt aus Rösrath in Nordrhein-Westfalen. Michael Hoffmann gewann mit seinem "Grillteam GutGlut" bei den Deutschen Grill- und Barbecuemeisterschaften in Fulda den Titel der Profiklasse. 

Für Hoffmann war es bereits der vierte Meistertitel. Bei den sechs Gängen überzeugte das Grillteam GutGlut mit dem Chef-Kulinariker Dirk Bey unter anderem mit Spare Ribs und einem Bohnen-Blaubeeren-Wrap. Die Entenbrust servierte er mit einer Traubensauce und gegrillten Spargelpäckchen und als besonderes Highlight ein Dessert vom Grill „The Cube“. Dass es bei einem solchen Grillwettbewerb nicht zu ernst zugeht – sondern auch der Spaß am Grillen nicht zu kurz kommen darf, bewies das Team indem es auch noch die sogenannte Fun-Wertung gewann.

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren und Unterstützer ohne die eine solche Leistung nicht möglich wäre, allen voran LANDMANN für die langjährige Unterstützung mit Grillgeräten und Zubehör, proFagus mit der besten Grillkohle, kochmesser.de für die schärfsten Messer und KAHLA für die neuen Teller.