Deutsche Grill- & BBQ Meister 2012

Sonntag, 6. Mai Schwäbisch Hall: Bei der 17. Deutschen Grill- & BBQ Meisterschaft 2012 der German Barbecue Association gewinnt das Grillteam GutGlut e.V. aus Rösrath den Titel „Deutsche Grill- und BBQ Meister 2012“ in der Profikategorie und der Teamchef Michael Hoffmann trägt den Titel „Deutscher Grill- & BBQ König 2012“.

Image

NEU: Klicken Sie hier, um ein Video vom Wettbewerb zu sehen

Was für ein Sonntag! Beim Grillteam GutGlut e.V. geht der 6. Mai in die Vereinsgeschichte ein.  Bei Fritz Walter Wetter war es ein spannender Wettkampf auf dem Grillplatz und an den Grillrosten. 33 Grillteams trafen sich zum Wettstreit um mit ihren kulinarischen Grillkreationen um die Gunst der Jury und deren Punkte zu grillen.

Aus sieben Kategorien musste jedes Grillteam fünf Gänge auswählen, die dann bewertet wurden.

Dirk Bey, der Kreativkulinariker  von GutGlut e.V. hatte ein hervorragendes  5 Gänge Menü entwickelt; 1. Gang Bratwurst „RosterRing Genovese“; 2. Gang Spare Ribs „GutGluts Classic Ribs“; 3. Gang Fisch „Lachsfilet La belle Rouge“; 4. Gang Hohe Rippe „Hohe Rippe sanft und rosa gegrillt“; 5. Gang Dessert „Gegrillter Banana-Split“.

Nach einem spannenden Wettkampf und einer aufregenden Siegerehrung wurde durch Robert Meyer und Harald Hölzer verkündet das die neuen Deutschen Grill- & BBQ Meister 2012 Grillteam GutGlut e.V. heißen und der Titel Deutscher Grill- & BBQ König an den Teamchef Michael Hoffmann geht, der diesen nun 1 Jahr tragen wird. Diese Nachricht kam überwältigend und das ganze Team war und ist im Freudentaumel.

Das Grillteam GutGlut e.V. dankt allen Sponsoren, Juroren und Zuschauern